Mercedes-Benz Fans

Beresa-Leasing GmbH begeistert Mercedes-Benz Fans mit Pagode – Fast 27.000€ für den guten Zweck

Bei der 4. MIB-Rallye, einer Rundfahrt veranstaltet von www.mercedes-fans.de, die in diesem Jahr bei BERESA|Classic in Steinfurt startete, nahm auch ein Team von der BERESA-Leasing GmbH teil. Und hier zeigte sich nicht nur, dass BLG als Partner für spezielle Leasing- und Finanzierungslösungen ein offenes Ohr für die Oldtimer-Szene hat, sondern auch, dass man Qualität zu schätzen weiß. So ging das Team BLG mit einem Mercedes-Benz 230SL „Pagode“ an den Start, der bereits vor Rennbeginn am Samstagmorgen die Blicke auf sich zog.

Die Mercedes-Benz Enthusiasten, die aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland angereist waren, brachten eine Vielzahl verschiedenster Mercedes-Modelle mit nach Steinfurt-Borghorst. Nach einer äußerst gelungenen Auftaktveranstaltung am Freitagabend, bei der unter anderem eine Talkrunde mit Norbert Haug (ehemaliger Motorsportchef von Mercedes-Benz) und Norbert Heisterkamp (Schauspieler) sowie Clemens Schicketanz (Fahrer der roten Sau) stattfand, machten sich die Rallye-Teilnehmer am Samstag auf den Weg nach Osnabrück, wo die Mittagspause bei der dortigen BERESA GmbH & Co.KG-Neiderlassung verbracht wurde. Kreative und knifflige Wertungsprüfungen standen am Streckenrand auf der Tagesordnung und so war der Weg zum Tagesziel nach Melle sehr kurzweilig. Hier fand am Samstagabend nicht nur eine Abendgala statt, die Auktion zugunsten der Laureus-Stiftung brachte auch noch fast 27.000€ ein, die von Laureus für bedürftige und sportbegeisterte Kinder eingesetzt werden.

Der Sonntag hielt für die Teilnehmer auf dem Weg zum Zielort Bremen noch einige Überraschungen bereit, bevor man letztlich am Mercedes-Benz Kundencenter Bremen das Ziel erreichte und sich voneinander verabschieden musste. Besonders informativ waren die vielen Gespräche mit den begeisterten Mercedes-Benz-Fans, die jedoch einmal mehr zeigten, dass es oft besondere und flexible Leasing- und Finanzierungslösungen braucht, um Oldtimer- oder Sportwagenwünsche umsetzen zu können. Hier wird die BLG auch in der Zukunft einen starken Fokus haben, um markenübergreifend Träume Wirklichkeit werden zu lassen.